utorak, 1. svibnja 2012.

Omisk Piraten

Piraten - Alojz Majetić




Projekttitel: "Piraten"











Autor: Alois Majetić wurde in Rijeka, 1938.08.30 geboren. Er beendete Sekundarschule in Del, und studierte an der Philosophischen Fakultät in Zagreb. Er arbeitete als Lektorin, Redakteurin und Journalistin. Durch die Anthologie der kroatischen Humor in sechs Bücher, Zeitschriften und bearbeitet ein "Paradox" und "Kerempuh".



Er hat mehrere Gedichtbände veröffentlicht und bekannt zu ihm: "Ein Kind mit einem Schnurrbart Geschichte", "Raub", "Command-Modus", "Wie man im Leben Erfolg haben". Sie schreibt auch Romane, und der historische Roman "Piraten" im Jahr 1981 gewonnen. Die Auszeichnung "Grigor Vitez". Er ist auch als Autor und Radio-und Drehbücher bekannt.











Zeiteinstellung: Der Zeitraum zwischen dem 1180. und 1226. Jahr.











Rahmen: Split, und die Umgebung von Split und Omis.











Zeichen: Malduh Kacic Romanheld ist auch eine historische Figur. 1221. er wurde der Prinz von Omis. Schon als Junge war er fett, leidenschaftlich und entschlossen. Aufgrund einer außergewöhnlichen Gedächtnis war



Live-Tabelle in drei Jahren trafen sich beide Küsten der Adria. Es hat eine große geistige und körperliche



Kraft, und stehen als kühn, furchtlos und weiser Führer, vor allem für die Idee des Kampfes gegen den Venezianern gewidmet.



Mary ist keine historische Figur Pulsnikova. In dem Roman beschreibt der Schriftsteller kaoMalduhovu Frau. Zierte die Treue, Liebe und Verständnis. Im Gegensatz zu seinem Vater und Bruder Dominic duldet keine Mord, Täuschung und Grausamkeit. Es ist eine gute Mutter und treue Ehefrau.











Thema: Kampf Kacica Stämme, gegen härtere Gegner, für die Erhaltung seiner Väter und Freiheit.











Die Lektion: Du musst tapfer sein, nur, entschlossen und ausdauernd uborbi für die Freiheit und die Erhaltung ihrer



Herd.











Zusammenfassung: Avid Erzbischof von Split Rajner versucht, eine Reihe von Intrigen Split zuvorkommen



Land Kirche im Dorf am Fuße Srinjine Werk Moser. Mit der Hilfe des kaiserlichen Statthalters Rugerija das Recht dieser Länder beschafft, aber diese gehörten zum Stamm Omiš Kacic. Im Kampf um den Erhalt



ihrem Land verärgert Kacici der Leitung von Fürst Nikola gramzivog tötete den Erzbischof. Aus Angst vor Repressalien Kacici mächtigeren Feind versteckt in der kleinen Split Malduha von denen Fürst Nikolaus viel zu erwarten. In der Stadt, Malduh bald starrte und verliebte sich in Mary Plusnik Edelfrau. Ihr Vater Peter und Bruder Dominic waren große Feinde und probizantinci Kacic.



Criminal byzantinischen Expedition wurde von dem Bein geschlagen und erlitt eine große Schande.



Marias Vater Peter, der Bruder Dominic und gierigen Diener, der Bischof von Ravenna Maćica Verlassen des geraubten Schatz, der dort versteckt wurde, der verstorbene Erzbischof. Der Stau im Hafen Malduh ausgedrückt zu Maria



Wunsch, eines Tages eine Frau nehmen. Er zeigte, während die Bestimmung der richtigen Menschen. Maria



stimmte sofort zu, aber diese Worte hörte Jurislav, Vaters Schwester, die nach dem Tod seiner Mutter Sorge Marias. Malduha werden gefangen und ins Gefängnis geworfen. Fürst Nikolaus entscheidet sich Malduha zu retten, und stehlen zu Dominic Austausch von Gefangenen zu machen. Unterdessen erfährt Maria, dass Jurislav



Vater der Geliebten und nicht die Schwester und ihr helfen, den geliebten Malduha vor dem Austausch zu bekommen.



Ein junger Mann kehrt nach Hause zurück, ein Vater und Jurislav Mary brachte dem Kloster. Er wuchs in vergeblich Malduh



Mary fragt in diesem Streben kommt nah an Venedig, wo er gefangen und geworfen wurde in der Kombüse als Ruderer.



Die Galeere wird auch als besonders grausam Dominic Jagdhund Ruderer bekannt. Der Angriff auf die Galeere Omis



Malduh befreit und Dominic eingefangen. Im Gegenzug für die Freiheit von Dominic entdeckt die Nachfolgerin von Frau Maria. Nach sechs Jahren der Suche fand er schließlich Malduh geliebten Mary. Sie heirateten, und sie gebar ihm einen Sohn Osor. Malduh war wieder auf See und die Stadt plant, eine Allianz, die dann leichter sein wird Venedig widerstehen zu schaffen. Andernfalls bei seinen Bemühungen, und bauen eine Flotte und erfolgreich gegen die Venezianer zu kämpfen. In einer Schlacht wurde er erneut Dominic eingefangen. Malduh gibt ihm das Leben, aber das wiederum hat so viele Schiffe zu versenken, als sie das Schiff, auf dem er diente sank.



Getreu seinem Wort und zwischen Dominica und Malduha entwickelte sogar einen Krypto-Freundschaft.



Omis Flotte verursacht schwere Schäden an den Feind bis zum 1226. nicht einen Frieden mit dem Papst unterzeichnet,



Malduhu und spurlos verschwunden.











Betrübte mich, wenn Gefangene aus Händen oder Füßen geschnitten werden.











Erregte mich, wenn Malduha gefangen genommen und ins Gefängnis geworfen.

Nema komentara:

Objavi komentar