ponedjeljak, 26. studenoga 2012.

Charles Dickens: Oliver Twist GERMAN


Charles Dickens: Oliver Twist
Angaben zum Autor
Charles Dickens wurde in Landport 1812th geboren Mittel-und "lower middle"-Klasse (wie allgemein von den Engländern genannt), dh Beamte, Handwerker, Kleinhändler, etc. Sie lebten recht gut. Fed, glücklich, bewunderte das britische Empire. Kurz gesagt, es war die typische kleinbürgerliche die nicht wollten, irgendwelche Änderungen vorzunehmen, wir unzufrieden sind. In dieser "unteren Klassen zu vermitteln", die armen Familien in den Zustand Schreiber, seine Kindheit verbrachte Charles Dickens. Er war der zweite von acht Kindern. Impressionen und nahm ihn vom Rest seiner Kindheit in einem nichtflüchtigen Speicher für das Leben und waren entscheidend für seine Entwicklung als Mensch und Schriftsteller. Schon früh lernte er Not und Elend. Während er noch ein Kind war sein Vater wegen Schulden aufgrund der berüchtigten London Gefängnis Marshalesa. Ga Besuch mit ihrer Mutter und ewig in Erinnerung dieses hässliche Gebäude und die armen Menschen, die in ihm wurden festgenommen wurden. Die Familie ist in solches Elend, das ein wenig Charles hatte die Schule verlassen und einen Job zu bekommen, die nicht alle zusammen skapavali verhungern wäre, ist durchdrungen. Später in seinen Romanen wieder Erinnerungen an seine elende, verächtliche Kindheit.

In 1836. wichtig Leben des Schriftstellers. Zu Beginn des Jahres und veröffentlicht sein erstes Buch, Bozove Skizzen, in denen er sammelte alle literarischen Texte, die bisher geschrieben wurden. Im selben Jahr heiratete er Catherine Hogarth, die Tochter seines Freundes und journalistischen Kollegen. Er bekam seine erste monatliche fascicule sterblichen Schriften Pickwick Club, eine außergewöhnliche humorvollen Roman. Ich noch gepunktete Erfolge, Oliver Twist, Das Leben und die Abenteuer von Nicholas Nickleby, Old speichert Seltenheit, Barnaby Rudgeom, David Copperfield und viele andere.

Seine letzten abgeschlossenen Romans Unser gemeinsamer Freund. Er starb, während er schrieb The Secret of Edwin Droodea das 59. Jahr, 1871. Jahr.

Über die Arbeit:

Die Geschichte, die Handlung und das Ergebnis der Dickens Romanen findet hauptsächlich in klassischen Rezepten. Die Hauptfigur, der ist in der Regel ein Ausbund an Tugend und Ehrlichkeit, die durch eine Reihe von Studien, die tapfer kämpfen gegen alle Arten von menschlichen Laster und Bosheit, und am Ende kommt als der Sieger dieses Kampfes, und in der Regel die Frau Auserwählten seines Herzens, die so gut wie und schön. Wicked und Böse Menschen sind angemessen bestraft Wohltäter belohnt. Noch, wenn auch meist im Voraus wissen, wie es enden wird ein Dickens Roman, und welches Schicksal widerfahren wird seine Charaktere, malte das Bild des Lebens von dem Schriftsteller eine überzeugende piastična.

Alle der oben genannten können in dem Roman "Oliver Twist", die als eine Kombination aus den tragischen und melodramskih Elementen geschrieben wurde gefunden werden. Er ist eigentlich eine literarische Kritik an der sozialen Situation, Armut, Primitivität und einer starken Protest gegen die Einrichtung für Kinder, die ausgebeutet und Kinder zu Tode gefoltert. Die Arbeit ist nicht nur eine Kritik an der Gesellschaft im viktorianischen England im Zeitalter der Industrialisierung, ist es auch eine Galerie von Charakteren, von gutartigen Adligen, Bettler, Obdachlose, Diebe und Mörder zu ausflippen.

Analyse der Hauptfigur:

Oliver Twist war eine blasse, dünne Kind, etwas niedrig Wachstum und klein.

Zitat:

"Doch die Natur oder Erbschaft hatte in seiner Brust Oliver gesunden und starken Geist, die durch schlechte Ernährung in der Abteilung implantiert worden, ließe sich erweitern und zu entwickeln."

Obwohl Oliver sah schwach außen war das Innere sehr stark, wie seine Kämpfe durch das Leben bewiesen.

Zitat:

"Ich bin nicht ein Bastard - Oliver antwortete in großer Angst. - Ich kenne sie nicht. Ich habe keine Schwestern oder Vater oder Mutter. Ich bin eine Waise, und ich lebe in Pentonvileu. "

Kommentar und Kritik:

Es wäre schwierig, einen anderen Schriftsteller, der ein schärferes Auge bis ins kleinste Detail zu erkennen war, und die kleinste Linien zu finden. Jede der Szenen und Figuren sind aus Kunststoff, dreidimensionale, sehen wir sie vor uns wie im Leben. Und es ist alles gewürzt mild, schöne, unwiderstehliche Humor. Der Humor, die er zu Beginn seiner Landsleute gewann, erscheint von Zeit zu Zeit in jeder seines Buches und macht den Leser zum Lachen, breit, gesund und glücklich.

"Oliver Twist" enthält viele typische Marken Dickens funktioniert. Das Buch ist für jeden, der erste in der Hand genommen wurde ansprechend, und diejenigen, die bereits gelesen haben es einmal, du wirst immer in ihm einige Kapitel, Szenen und Passagen, die gerne prečitavati und wird sicherlich nie vergessen werden die Gesichter, die in ihm erscheinen.

Ich denke, das sicherste und komfortabelste Gefühl, wenn er über die Kinder geschrieben hat. Und es war ein wahrer Meister. Die meisten von ihnen geliebt und wusste, wie sie ihre Natürlichkeit und nepokvarenost beschreiben. Und wirklich, wer kann gleichgültig bleiben für all jene Unfälle und böse wie gute und bewältigen naive Junge Oliver seiner Kindheit? Junge, der auf seinem neunten Geburtstag zu erfüllen, schloss das Geschäft Kohle, so folgen sie dem undertaker Lehre, schlafen unter den Särgen, ich mag das Grab, und dass später, als er nach London kam, fast ständig lebt irgendwo zwischen dem Gefängnis und dem Grab. Und wie der Leser nicht das Böse hassen und List Fagin und seine raue und gefährliche Partner Sikes, zwei Verkörperung des Bösen, die einander ergänzen.

Allerdings würde Ich mag zu beachten, dass in "Oliver Twist" wurde zum ersten Mal deutlich Dickens eine Schwäche offenbart, und das ist die Tendenz zur Sentimentalität, dass er weiter seine Arbeit, mehr schaden als nützen. Manchmal sogar Humor nicht ausräumen kann die klagende und traurigen Eindruck forderte die Leser

Nema komentara:

Objavi komentar