utorak, 1. svibnja 2012.

Durch Wüste und Regenwald

Henryk Sienkiewicz: Durch Wüste und Regenwald




Angaben zum Autor:

Henryk Sienkiewicz, polnischer Schriftsteller, geboren in 1846. Jahr. Er reiste durch Europa und Afrika und Amerika, indem er Routen mit surrealen und realen Ereignissen gefüllt. Er ist bekannt für Romane über die Wüste und Wald, Feuer und Schwert, Quo Vadis bekannt? usw. In dem Roman durch die Wüste und Dschungel erzählt eine spannende Geschichte über ein junges Paar reist durch Afrika. Im Jahr 1916. starb.




Rahmen:




Afrika - Zitat: "Wie wird die Stimme der Kinder kamen von der anderen Seite von Afrika ..."




Zeit Aktionen durch:




19. Jahrhundert - Zitat: "Das ist der Prophet erschien im Jahre 1881."




Thema:




Journey Stasi (WEG) und Nelle (Nele) durch Afrika.




Eine kurze Zusammenfassung:




Eines Tages, nachdem der Vater ging auf die Straße und kam Kamis sagte, die Kinder, dass ihre Väter zu lassen, ihm ging, nachdem ihnen gesagt. Kamis aber er betrog sie und führte sie in einigen Menschen, die genommen (entführt) wurden Mahdi. Auf ihrem Weg passierten sie durch die Wüste, und es wird Stasio versuchte zu fliehen, aber sie fing ihn auf und scheiterte. Als sie an den Mahdi genommen wurden, hat Stasio nicht wollen, um seinen Glauben zu akzeptieren, und schickte sie auf die harte Weise, zu wissen, dass Kinder sterben. Aber im Gegenteil, Stasio hat Menschen, die sie führen zusammen mit Nell getötet, ging Kalium und Meom nach einem Weg nach Hause suchen. Im Regenwald haben, sie zu viele Dinge passiert: Nella ist krank, gezähmte Elefanten, traf Herr. Lndea, die ihnen das Chinin für Nell und jede Menge Waffen. Kalium gereist, um das Dorf und führten einen Krieg gegen den anderen Stamm. Nach diesen Abenteuern haben, um die Wüste, wo fast alle verdurstet kommen, wurden aber von einigen Soldaten gerettet und brachten sie zu Vätern. Nach vielen Jahren der Nalla und der vječali Stasio und glücklich lebte den Rest seines Lebens.




Analyse der Zahlen:




Stasio: Fett, eingebildet, einfallsreich, wie Nell, verpflichtet, die Pflege.




Nella: Ein kleiner, schüchterner.




Das Gefühl des Stückes;




Diese Arbeit hat mir gefallen, weil es viele Veranstaltungen hat und ist sehr interessant. Beschreibungen der Natur sind ausgezeichnet.

Die Abenteuer von Tom Sawyer

Mark Twain - Die Abenteuer von Tom Sawyer



Angaben zum Autor:
Amerikanische Schriftsteller Mark Twain, mit bürgerlichem Namen Samuel Langhorne
Clemens wurde am 30. geboren studenoga 1835. Eine Zeit lang war das Schiff
Mississippi, Goldgräber und arbeitete im Journalismus. Der 1853. verlässt
im Osten, auf der Suche nach Arbeit, und arbeitete in Druckereien in New York
Philadelphia, Washington, St. Louis. Er starb am 21. travnja 1910. Jahr.
Die bekanntesten Werke sind: Die Abenteuer von Tom Sawyer, Life on the Mississippi,
Die Abenteuer des Huckleberry Finn, Der gestohlene weiße Elefant, ein geheimnisvoller Fremder,
Yankee aus Connecticut an König Artus 'Hof.



Zusammenfassung:
Eines Tages Tom Sawyer spielte seine prijateljom.Tom die Aufgabe, Tanten, die den Zaun neu gestrichen gegeben wurde. Dies ist kaum Ziehen des Pinsels Zaun, weil er entweder ist sehr bitter. Er will nicht zur Arbeit, hatte aber ein Zaun war beträchtlich. Da war das Haus in der Nähe der Straße führt ein Junge. Er fragte Tom, wenn er malen könnte den Zaun ein wenig. Dass er ist nur zulässig, wenn er diesen Clicker geben. Der Junge stimmte zu und nahm den Pinsel. Fand einen anderen Jungen, und er nahm alle etwas im Gegenzug gab ihnen die neu gestrichen Teil des Zauns. Also Tom malte den Zaun, und schnell verdiente viel Marmor, Steinschleuder, Aufkleber und vieles mehr winzige Dinge, die immer in der Tasche hat. Sie spielten Piraten.



Er bemerkte einmal, dass ein Mann, ein Schiff zu plündern. Tom sah dies und meldete es sofort der Polizei. Bald fingen sie ihn und die Verbrecher war wütend auf Tom. Ich wollte Rache nehmen. Allerdings floh Verbrecher vor dem Urteil. Einmal führte der Lehrer die Klasse in der er in dieser Höhle war. Tom Hack und schnell trennen Sie sich von anderen, und geben Sie die vollständige anderen Ende der Höhle. Wusste nicht, dass der Räuber, der versteckt Tom berichtet wurde. Stellte jedoch fest, dass Tom ein Straßenräuber ihnen nähert. Als er in der Hand gehabt frisch begann, verschiedene rechte Hand Schatten wurden auf der gegenüberliegenden Seite der Höhle gemalt. Also der Räuber bekamen Angst und flohen Kopf unabhängig. Also Toms Tage vergangen und einmal sogar mit HAKOM lief, um zu sehen, dass sie alle suchten die Stadt, weil sie sie tot waren und Tom Hack gedacht. Der Grund dafür ist, dass Tom seine Kleidung in den Fluss warf. Dani nahm die Suche nach Tom und HAKOM und sie sind nur auf der anderen Küste beobachtete schweigend Schiffe, die sie suchten. Bald Tom hatte Mitleid mit ihrer Tante, die für ihn gelitten, und bevor sie sollen Beerdigungen halten. Tom und Hack strahlt, und alle gingen fröhlich nach Hause.



Die Hauptfigur des Tom Sawyer



Die Analyse der Hauptfigur
Tom ist ein sehr interessanter Charakter. Er ist ein Symbol für alle Kinder der Welt. Er stellt alles so schnell wie die Jungen, während in der Schule sehnen, auf der Straße oder sogar in einer Höhle. Tom kann nie langweilig werden und, wenn er gelangweilt ist er versucht, Langeweile zu zerstören. Dies geschieht am besten am Beispiel der, wenn die Zäune Neuanstrich gesehen, und machte sogar eine sehr wertvolle Auszeichnung für ihn.
Tom Sawyer (bürgerlicher Name Thomas Sawyer) hatte keine Mutter, geht es um die Schwester seiner Mutter, den er als Tante Polly besorgt. Er war sehr ungehorsam zu ihr und sie lügt manchmal, aber die Abenteuerlust und eine gute, smart und edel. Mit seinem richtigen Namen wird oft gemeint, ihn zu verletzen (vor allem in der Schule, wo er oft erhielt Schläge von Lehrern).



Die Nebenfiguren:
* Hucklebery Finns Sohn betrunken. Seine Kleidung alle in Lumpen und geht nicht zur Schule gehen, aber trotzdem war edel und gut.
* Becky ist eine weinende Mädchen, der zwar manchmal an Tom, der in sie verliebt ist wütend.
* Maria ist Toms ältere Cousine, die Tochter von Tante Polly. Sie ist eine ausgezeichnete Studentin, die einen Katechismus auf der Bibel gewonnen.
* Sid ist Toms jüngere Geschwister.
* Indian Joes Mörder und Verbrecher, die Muff Potter betrogen.
* Tante Polly kümmerte sich Tom als seine Mutter starb und seit damals, als er versucht, einen anständigen Jungen zu machen, und er gibt oft eine Tracht Prügel.
* Muff Potter war betrunken naiv, die glaubten, dass sein indischer Freund, Joe.



Rahmen: Mississippi Coast



Die Idee: Der Mensch ist eine notwendige Gesellschaft, Glück, Freude, und dies nicht zu tun, um anderen zu schaden



Thema: Tom Sawyer Kindheit

Gulivers Reisen

Jonathan Swift:


Gullivers Reisen



Angaben zum Autor:Jonathan Swift wurde in 1667. Geboren in Dublin, verlegte die Hauptstadt von Irland, wo sein Vater eine Arbeit suchen wurde aus England nekolikogodina Swift vor der Geburt. Seine Eltern waren sehr arm und knapp Geschenke seškolovao von verschiedenen Verwandten und so für eine sehr frühe osjetioponiženja und Opfer, die für alle in der Lage und talentiranadjeca unteren sozialen Schichten ausgesetzt worden sind. Das Schreiben war schon als Schüler begonnen, aber pravimstvaralačkim Arbeit fängt an, mit zu dem Zeitpunkt, wenn es persönliche tajnikengleskog Edelmann und Staatsmann William Temple, zu deren Verteidigung inapisao seiner ersten Satire wird umzugehen. Nach dem Swift nahm an politischen Kämpfen Teppiche Reihe von Broschüren und Satiren über Politik, Religion und politischen Parteien, die einander abwechselten setada gekämpft und an der Macht. Wenn Sie den Stift Uruk Swift nahm an Mock jemand - zum Lachen erklang im ganzen Land. Godine1726., Wenn Swift war bereits 59 Jahre, wurde svojenajljepše und bekanntestes Werk veröffentlicht, "Gullivers Reisen zu verschiedenen Nationen usvijetu". Die letzten Jahre seines Lebens ist sehr žalosno.Razočaran im Leben, weil sie nicht leben, um ihre Träume und Prinzipien zu erreichen, zakoje gekämpft, ich taub und krank bin, starb Swift in 1745. bei 78 godini.Na seinem Grab ist eine Inschrift, die ich schrieb: "Geh, Wanderer, wenn du kannst, um die eifrigsten Verfechter der Freiheit erblicken!"
Rahmen:Lilliput
Zeit Aktionen durch:Ende der 17 Jahrhundert
Thema:Die Kritik des englischen Staates und der sozialen Situation im späten 17. Jahrhundert
Über die Arbeit:Stellt uns für Seefahrer, dass Gulliver mit nesvakidašnjomsituacijom konfrontiert wird. Gulliver wird gestrandet und landet auf einer seltsamen Insel, erwarten ihn Abenteuer nakojem. Ich denke, das ist eine Geschichte von Jonathan Swift nasatiričan Weise äußerte seine Meinung über England und seine Geschichte über Seefahrer politici.Fantastična Gulliver und seinen Abenteuern poslužilaje auch als Rahmen, in dem er seine Kritik an der gesamten engleskogživota. Die Einheitlichkeit dieser doppelten Bedeutung von "Gulliverovih Reise", diese Arbeit zu gewährleisten, ist unsterblich Wert, und Jonathan Swift hat jejednim der am weltweit bekanntesten Schriftstellern.

Beschreibung der Charaktere, Städte und Gebäude:GulliverSein Vater hatte einen kleinen Bauernhof und Gulliver war er einer der petsinova. Mit 14 Jahren schickte ihn nach Cambridge, wo er erzogen wurde, arbeitete seznanošću. Was wenig Gulliver wurde von seinem Vater bei bavljenjeraznim znanostima.Citat verbrachte erhielt: "Mein Vater hatte einen kleinen Bauernhof in Nottinghamshireu, und ich war seine dritte von fünf Söhnen. Als ich 14 Jahre war, schickte mich nach Cambridge, wo ich mit der Wissenschaft beschäftigt. Obwohl ich eine sehr magere opskrbinu erhielt, war meine Unterstützung entweder zu teuer für sein kleines Vermögen, so gaben sie mir die Lehre des Herrn James Bates ... "
LilliputanciSie sind sehr klein, etwa sechs Zentimeter hoch, und Pflanzen und andere Dinge, sie sind nichts anderes als Menschen. Sie haben Weitblick geschärft, aber nicht in einem Abstand gesehen. Gulliver Sevri beeindruckt mit einigen Dingen nicht mit bloßem Auge zu sehen. Als er erwischt wurde, ist es das, was beobachtet wird: Zitat: "Lass mich ein Mann in mittleren Jahren und höher als die drei, die ihm folgen werden. Als die Bewohner des Hochlandes von weniger als sechs Zentimeter, im gleichen Verhältnis wie solche und alle anderen Tiere und Pflanzen. Die Natur wird Lilliputancima die Augen zufrieden zu geben, ihnen all die Dinge, nett zu sein, um Visionen, nicht aber in einem Abstand gesehen. Ich sah, dass die junge Dame udijeva unsichtbar unsichtbar Nadel in Seide. "
TempelEs ist sehr alt und gilt als das größte Gebäude im Königreich. Es gibt noch eine Weile, bis er Gulliverastrpali veröffentlicht wurde: "Große Tor zum Norden waren etwa vier Meter breit ... Das Fenster auf der linken genietet das königliche Schmied acht 13.00 kettenartige Ketten, die in den europäischen Damenuhren aufgehängt werden. "
MildendoMildendo Lilliputanaca die Hauptstadt, in denen die Kaiser palača.Grad die Mauern um zwei oder drei Fuß hoch und weit jedanaestpalaca. Für je zehn Meter voneinander entfernt sind die Türme. Imaviše Hauptstraße von denen Gulliver hätte mindestens zwei prekoračitijednim Schritt. Die Fenster wurden kondensiert und Schwärmen lilliputancima jeizgledalo wie die meisten bewohnten Orte auf Zemlji.Citat: "Die Straßen in der Stadt sind breit, ungefähr fünf Fuß, was genug ist, um von ihnen sicher fahren kann den Wagen. Die Gebäude und Straßen, die ich nehmen konnte waren sehr klein, breit, etwa 12 bis 18 Zoll. Die Stadt kann 500.000 Menschen beherbergen, sind die Häuser auf den Fußböden und andere Läden und Geschäfte sind reichlich bestückt. Des Kaisers Palast war in der Mitte der Stadt von einer Mauer umgeben. Der äußere Hof ist so groß, dass zwei andere Höfe. Im Innenhof des königlichen Kammer, die ich wirklich sehen wollte, aber ich entnehmen, daß es äußerst schwierig war, weil die großen Türen von einer Ecke zur anderen nur achtzehn Zentimeter hoch und sieben Zentimeter breit. "
Die Figur der GerechtigkeitGerechtigkeit wird mit sechs Augen, zwei Augen vor, zwei hintere, und ein anderes Auge auf jeder Seite des Kopfes gezeigt. Dies ist nach lilliputancima, bedeutet Wachsamkeit, mit einem Sack voll Gold offen in ihrer rechten Hand und einem Schwert in der linken Hand als Zeichen, die eher bereit sind, eher belohnen als bestrafen ist.
Problem Fragen:Erste Kurz und bündig sagen Gulliver in Lilliput Aufenthalt!Gulliver wird gestrandet, und speichern Sie auf der Insel Lilliput. Lilliputanci, stanovnicitog Insel, es einzufangen. Lehnen sie es und starten Sie in Mildendo njegovepustolovine. Wie seit langem gefangen bittet um Vergebung, sepredomišlja Auto, aber schließlich freigegeben. Es hilft ihnen gegen neprijatelja.Nailazi dem Boot und kehrte in sein Land.
Zweite Planen aufregendes Abenteuer Veranstaltungen (chronologisch angezeigt)!Erste Gulliver wurde auf dem Meer schwimmen verletzt und sein Leben zu retten. Schwamm ans Ufer des Landes Lilliput. Captive und führen ihn in die zemlje.2. Car lilliputanski Gulliver besucht die zatvoru3. Gulliver unterhält den Kaiser und seine Adligen auf eine sehr ungewöhnliche Art und Weise. Bei einigen Bedingungen gibt ihm sloboda.4. Gulliver bietet seinen Service in den Kriegen gegen blefuščana5. Sein Geschick Gulliver versklavt alle blefuščanske brodove6. Muss aufgrund von allen Anklagepunkten Lilliputanaca7 laufen. Hier kommt das Boot, und sicher nach Hause
Dritte Scenic oder aufregende Szene (humorvoll beschrieben)!Nach knapp vier Stunden Schlaf erwachte Gulliver ist sehr smiješnazgoda: "Im Moment ist sie hielt den Wagen an, um etwas zu fixieren, und 2-3 snašlaradoznalost zu sehen, was ich bin, wenn ich schlafe. Sie kletterten auf den Wagen und sasvimpolagano in Richtung mein Gesicht geleitet. Einer von ihnen, die Stadt Offizier, kitzelte gurnuomi ziemlich tief in das linke Nasenloch und dem Spike von seinen Speer Minos Stroh, und ich nieste heftig. Dann entkamen sie unbemerkt samnakon 3 Wochen und fand heraus, warum ich so plötzlich erwachte wurde. "
Das Gefühl des Stückes;Das Buch ist spannend, er hält uns in ständiger Spannung. Es ist voll von interessanten Ereignissen und Beschreibungen. Was mich beeindruckte, war ihr alegoričnost denn es ist klar, dass seine Botschaft viel breiter als die Geschichte von einem Riesen und Zwerge ist.

KOKO IN PARIS

Projekttitel: "KOKO IN PARIS"










Drehbuch: John Kusan, Maler, Schriftsteller und Übersetzer. Geboren im Jahre 1933. in Sarajevo, und seit 1939. Er hat in Zagreb, wo er erzogen wurde gelebt. Er schreibt Romane und Kurzgeschichten für Kinder und Erwachsene, und




Drama, Kritik, Film und Fernsehen - Szenarien. Er ist auch für die Übersetzung von Englisch, Französisch und bekannt




Russischen Sprache. Die bekanntesten Werke für Kinder und Jugendliche sind: "Koko in Paris", "Liebe und Tod"




"Mystery Boy", "Hausaufgaben", "Green Alert on top", "Koko und die Geister", und der




Werke für Erwachsene Bücher wichtiger für ihn, "Wand eingemauert", "Tower" und "zerrissen zwischen"




"Der Moment nach vorn." Er schrieb die TV-Serie - das Szenario, in seinen eigenen Werken und der Gewinner ist fast




alle Literaturpreise für Kinder-und Jugendliteratur. Er war auch der Träger des kroatischen Kandidatur




das Andersen-Preis, der weltweit größte Auszeichnung für Kinderliteratur. Viele seiner Bücher habe ich dargestellt.










Zeiteinstellung: In den siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts.










Rahmen: Der Anfang und das Ende der Handlung findet in Zagreb, während die Handlung spielt in Paris.

Zeichen: Koko, dreizehn in Zagreb, dessen wirklicher Name Ratko Milic. In njegovj Kopf war der Traum, aus dem die gesamte Handlung stammt, geboren. Koko mag es nicht, zu lehren, noch zu baden. Oft, der Tschechischen linken Hand über dem rechten Ohr, und das Essen wirklich mag gefüllte Paprika. Obwohl nicht besonders mutig, nicht auf der Flucht vor den schlimmsten sitiuacija. Er will seinen Freunden als mutige und einfallsreiche Junge bewundern, nicht, dass es


Halten Sie ein Feigling und ein Weichei.


Gold ist ein Freund von Kok. Gut zu lesen und voller Wissen. Namhafte Paris, und in seiner Beschreibung


für stark übertrieben. Koko er blindlings glaubt, weil er sein gesamtes Wissen beeindruckt. Patty ist


hell und kluger Junge, und vor allem, ein guter Freund.


Koko und Patty sind die Hauptfiguren der Geschichte. Neben ihnen gibt es Katsarida und Mary, die Tochter eines prominenten Journalisten und Sohn eines reichen Reeders. Jean Michel und die bösen Jungs, die einige "große" Straftaten und ihre Väter, ungeschickt Shaver, in der Tat Versicherungsvertreter Frederic Charles und feiern möchten. Zlatko der Onkel, ein Maler namens Poklepović Spende. Vater von Maria, Marcecel, etwas eingebildet Journalist, Filmemacher und Worson Somais Reeder Vertreter wurden auf die Schicht aus Paris sanktioniert.


Cripple mit einem Holzbein ist eine geheimnisvolle Figur des Romans, tritt auf, wenn das Nötigste, und am Ende sich herausstellt, dass ich versucht.






Thema: Criminal Abenteuer, komplizierte Geschichte über das Verschwinden der berühmtesten Gemälde der Welt und ihrer


Finden Sie die Anzahl der lächerlich und gefährliche Abenteuer.






Die Lektion: Freundschaft und Loyalität zu einem Freund in den schwierigsten Situationen, auch um den Preis ihres Lebens. Ehrlichkeit und Widerstand gegen jede Art von Kriminalität.






Zusammenfassung: Wie ist der glücklichste Weg nach Paris, obwohl es ein bisschen Angst Patty seine Geschichten über die Stadt war. Am Flughafen werden sie Poklepović Maler, Zlatko Onkel begrüßt. Führe sie in ihrer bescheidenen Wohnung und zeigte ihnen ein Bild der Mona Lisa, von dem berühmten italienischen Malers Leonardo da Vinci gemalt.


Koko und Patty verwirrt Blick auf das Bild, sagen ein Maler Poklepović ihnen die Geschichte des Regisseurs


Alles Worsonu und seinen Film in Paris und seine Rolle in der gesamten Arbeit erschossen zu werden. Aber an seinem Film Worson gab ein Interview zu den berühmten Pariser Reporter Marcel Clever und damit


Viele haben Interesse an berühmte Gemälde, und selbst die Versicherungsvertreter, die Verschleierung der Rasierer wird. Rund um die Entführung berühmten Gemälde wird eine Reihe von spannenden Events und Koko die Außenbezirke entführt ranken. Sie raubte ihm falsch gestochen Söhne Michel und Jean.Zlatko spart Koka und es stellt sich heraus, dass das Bild nicht gestohlen wurde, und Koko aus dem Schlaf erwacht.






Er lachte, als ich am Anfang der Geschichte von Patty sprach Koku Paris war.






Betrübte mich, wenn Coca entführt und verlangte ein Lösegeld für den Kopf.

Omisk Piraten

Piraten - Alojz Majetić




Projekttitel: "Piraten"











Autor: Alois Majetić wurde in Rijeka, 1938.08.30 geboren. Er beendete Sekundarschule in Del, und studierte an der Philosophischen Fakultät in Zagreb. Er arbeitete als Lektorin, Redakteurin und Journalistin. Durch die Anthologie der kroatischen Humor in sechs Bücher, Zeitschriften und bearbeitet ein "Paradox" und "Kerempuh".



Er hat mehrere Gedichtbände veröffentlicht und bekannt zu ihm: "Ein Kind mit einem Schnurrbart Geschichte", "Raub", "Command-Modus", "Wie man im Leben Erfolg haben". Sie schreibt auch Romane, und der historische Roman "Piraten" im Jahr 1981 gewonnen. Die Auszeichnung "Grigor Vitez". Er ist auch als Autor und Radio-und Drehbücher bekannt.











Zeiteinstellung: Der Zeitraum zwischen dem 1180. und 1226. Jahr.











Rahmen: Split, und die Umgebung von Split und Omis.











Zeichen: Malduh Kacic Romanheld ist auch eine historische Figur. 1221. er wurde der Prinz von Omis. Schon als Junge war er fett, leidenschaftlich und entschlossen. Aufgrund einer außergewöhnlichen Gedächtnis war



Live-Tabelle in drei Jahren trafen sich beide Küsten der Adria. Es hat eine große geistige und körperliche



Kraft, und stehen als kühn, furchtlos und weiser Führer, vor allem für die Idee des Kampfes gegen den Venezianern gewidmet.



Mary ist keine historische Figur Pulsnikova. In dem Roman beschreibt der Schriftsteller kaoMalduhovu Frau. Zierte die Treue, Liebe und Verständnis. Im Gegensatz zu seinem Vater und Bruder Dominic duldet keine Mord, Täuschung und Grausamkeit. Es ist eine gute Mutter und treue Ehefrau.











Thema: Kampf Kacica Stämme, gegen härtere Gegner, für die Erhaltung seiner Väter und Freiheit.











Die Lektion: Du musst tapfer sein, nur, entschlossen und ausdauernd uborbi für die Freiheit und die Erhaltung ihrer



Herd.











Zusammenfassung: Avid Erzbischof von Split Rajner versucht, eine Reihe von Intrigen Split zuvorkommen



Land Kirche im Dorf am Fuße Srinjine Werk Moser. Mit der Hilfe des kaiserlichen Statthalters Rugerija das Recht dieser Länder beschafft, aber diese gehörten zum Stamm Omiš Kacic. Im Kampf um den Erhalt



ihrem Land verärgert Kacici der Leitung von Fürst Nikola gramzivog tötete den Erzbischof. Aus Angst vor Repressalien Kacici mächtigeren Feind versteckt in der kleinen Split Malduha von denen Fürst Nikolaus viel zu erwarten. In der Stadt, Malduh bald starrte und verliebte sich in Mary Plusnik Edelfrau. Ihr Vater Peter und Bruder Dominic waren große Feinde und probizantinci Kacic.



Criminal byzantinischen Expedition wurde von dem Bein geschlagen und erlitt eine große Schande.



Marias Vater Peter, der Bruder Dominic und gierigen Diener, der Bischof von Ravenna Maćica Verlassen des geraubten Schatz, der dort versteckt wurde, der verstorbene Erzbischof. Der Stau im Hafen Malduh ausgedrückt zu Maria



Wunsch, eines Tages eine Frau nehmen. Er zeigte, während die Bestimmung der richtigen Menschen. Maria



stimmte sofort zu, aber diese Worte hörte Jurislav, Vaters Schwester, die nach dem Tod seiner Mutter Sorge Marias. Malduha werden gefangen und ins Gefängnis geworfen. Fürst Nikolaus entscheidet sich Malduha zu retten, und stehlen zu Dominic Austausch von Gefangenen zu machen. Unterdessen erfährt Maria, dass Jurislav



Vater der Geliebten und nicht die Schwester und ihr helfen, den geliebten Malduha vor dem Austausch zu bekommen.



Ein junger Mann kehrt nach Hause zurück, ein Vater und Jurislav Mary brachte dem Kloster. Er wuchs in vergeblich Malduh



Mary fragt in diesem Streben kommt nah an Venedig, wo er gefangen und geworfen wurde in der Kombüse als Ruderer.



Die Galeere wird auch als besonders grausam Dominic Jagdhund Ruderer bekannt. Der Angriff auf die Galeere Omis



Malduh befreit und Dominic eingefangen. Im Gegenzug für die Freiheit von Dominic entdeckt die Nachfolgerin von Frau Maria. Nach sechs Jahren der Suche fand er schließlich Malduh geliebten Mary. Sie heirateten, und sie gebar ihm einen Sohn Osor. Malduh war wieder auf See und die Stadt plant, eine Allianz, die dann leichter sein wird Venedig widerstehen zu schaffen. Andernfalls bei seinen Bemühungen, und bauen eine Flotte und erfolgreich gegen die Venezianer zu kämpfen. In einer Schlacht wurde er erneut Dominic eingefangen. Malduh gibt ihm das Leben, aber das wiederum hat so viele Schiffe zu versenken, als sie das Schiff, auf dem er diente sank.



Getreu seinem Wort und zwischen Dominica und Malduha entwickelte sogar einen Krypto-Freundschaft.



Omis Flotte verursacht schwere Schäden an den Feind bis zum 1226. nicht einen Frieden mit dem Papst unterzeichnet,



Malduhu und spurlos verschwunden.











Betrübte mich, wenn Gefangene aus Händen oder Füßen geschnitten werden.











Erregte mich, wenn Malduha gefangen genommen und ins Gefängnis geworfen.

Heroes of Paul Street

Ferenc Molnar: Heroes of Paul Street



Angaben zum Autor:



Ferenc Molnar, der ungarische Schriftsteller in 1878. Geboren in Budapest. Er schrieb Lustspiele, Romane und Geschichten für Kinder. Zu seinen bekanntesten Romanen: ein Boot ohne Meister, Heroes of Paul und Eva Street. Er starb im Jahr 1952. New York.
Notizen beim Lesen:Der Autor beschreibt die Arbeitsatmosphäre im Büro des studentischen prirodopisnom vierten Klasse



Čonakoš Bay schickte einen Brief zu einem Treffen auf dem Grund



Sehr schön beschrieben Primer ist Pauls Knaben auf der Straße bedeutete Unendlichkeit und Freiheit



Němeček der Grund faced Feri Aca, die ihre Flagge zu stehlen



Die Jungs an der Grund treffen und wählen den Präsidenten für die Bay



Čonakoš, Němeček Side und gehen Sie zu der Insel im Botanischen Garten, um das Papier mit der Nachricht zu hinterlassen: "Es gab Jungs von Paul Street."



Brave Němeček crvenokošuljaša Ich ging hinein, sie nehmen ihn und die Leiter wegwerfen, "aus dem Wasser, und er sieht so traurig aus das Meer wie ein trauriger Frosch"



Jungen aus der Paulstraße bereiten einen Plan für die Verteidigung seines Grund



Tapferen kleinen Němeček ist krank



Gereb sendet Brief enthüllt Plan für rot-Shirt und bat ihn, zu vergeben und zu akzeptieren ihn zurück in die Gesellschaft



Er beginnt den Kampf um den Grund - "der Tag der Schlacht war ein herrlicher Frühlingstag, die Zeit nur träumen konnten."



Der Kampf als eine heftige Begegnung wurde zwei Gruppen von Jungen beschrieben, "ein kleines Horn ertönt, um anzuzeigen, dass die Festung hatten mit der Bombardierung begonnen. Sand Bomben begann zu fliegen. "



Němeček ist sehr krank - "So froh, dass der Sand, und jetzt so traurig Kapitän Paul Straße wirklich verändert."



Bok gelernt, dass der Grund, der so geliebt wurde und für die so viele gekämpft, ein neues Gebäude zu bauen, "die ganze Welt rund um die Bucht gedreht, er begann zu weinen, und der große Schmerz der Druck auf seinem Herzen."



Das Gefühl des Stückes;



Pauls Roman Helden der Straße Ich mag es, weil es eine große Freundschaft zwischen den Kindern, ihren Kampf, Aufopferung, Mut und Liebe für das Stück Land, auf denen sie gespielt und waren immer zusammen beschrieben. Die landschaftliche Weg wird als der Grund und Gefühle, dass diese Kinder zu ihm fühlte beschrieben. Der Verlust eines guten Freundes und Grund brach sein kleines Herz, meine lieben Kinder, so dass mir das traurige Ende des Romans.



Art der Arbeit:



Kinder-Abenteuer-Roman



Rahmen:



Gelegen in der Hauptstadt Ungarns, Budapest. Die wichtigsten Veranstaltungen finden statt in Paul Street, den Grund - "was ist das Kind aus Budapest Ebenen, Felder, Wiesen, für was es bedeutet Unendlichkeit und Freiheit."



Zeit Aktionen durch:



Aktionszeit ist der Monat März ("März") - "Die Fenster standen weit offen, dass der März der warmen Tagen." Ich denke, die Aktion wird am Ende des Romans des letzten Jahrhunderts passiert, wenn es eine Heilung Lungenentzündung entdeckt wurde.



Thema:



Thema der Werke ist ein Kampf zwischen zwei Gruppen von Jungen, die zu verteidigen oder gewinnen Sie einen Ort, um in den großen Städten, wo es spielen wollen. Der Kampf wurde organisiert, um ihre Häuser oder Pflegeheimen zu verteidigen. Leider haben die Jungs einen guten Freund und Grund Němeček verloren.



Die Idee:



Jungen aus der Paulstraße und crvenokošuljaši sollten gemeinsam teilen sich die grund. Ihrer Kinder Spiel war ein echter Krieg, in dem gab es Tote, und verlor das Gebiet, für die sie gekämpft haben. Die Vereinbarung kann bessere Ergebnisse als der Streit und Kampf erreicht werden.



Eine kurze Zusammenfassung:



Eine Gruppe von Jungen, Studenten vierten Klasse, verbrachte Ihre Zeit auf dem Grund, der in Paul Street befand. Es war ein Ort, dass die Jungs sehr gut gefallen und was sie endlos freie Spiel bedeuten. Der Grund wollte sie ergriff eine Gruppe von Jungen namens crvenokošuljaši. Jungen und Gruppen haben "Einstand" gemacht, was bedeutet eine Kriegserklärung. Herausforderung angenommen Jungs von Pauline Straße und fing an, darauf vorbereiten, kämpfen, kämpfen für Ihr Grund. Gruppen von Jungen kämpften tapfer, wurden aber schließlich Paul Street Jungen geschlagen. Er half ihnen, ihre Freundin, eine kleine und krank Němeček. Grund war ihre, aber leider verloren die tapferen Němeček, der bald starb. Abgesehen von einem Freund, verloren und Grund, wo sie ein Haus bauen sollte, verloren sie ein Stück Land, das sie mit so viel Schmerz verteidigt, so dass mit Heldenmut.



Zeichen:



Boka, Gereb, Němeček, Barabas, Kolnai, Lesika, Richter, Weiss, ganz,



Čonakoš, Čengej, Hirten, Feri AC, Professor für Rac, Slowakisch Janko, Hund



Hector Gerebov Vater, Němeček Mutter, Vater Nemečekov



Analyse der Zahlen:



Němeček



Ein kleiner, magerer Junge, zerbrechliche Gegenstände, gutmütig und fröhlich wie seine Freunde als solche wollen sie in ihrem Verein. Er war "ein gewöhnlicher Soldat," so konnte er alles, was er hatte, um anderen Menschen zu diktieren Aufträge zu erfüllen und ins Gefängnis zu gehen. Sein Mut und seine Liebe für die Grund waren so groß, dass, obwohl schwer krank, er für den Sieg gutgeschrieben wurde. Aus diesem Grund wurde er zum Kapitän, aber schweren Krankheit skrhala ist dieser kleine Held.



Zitat:



"Im Bett lag der Kapitän, große Augen, tiefe und schwere Atmung von offenen, kleinen, dünnen Lippen. Aber er hat niemanden erkennen. Vielleicht hat er Dinge, die für die menschliche Respekt versteckt zu sehen sind. "



Boka



Mutig, klug, gerecht und ehrlich Junge. Er war der Anführer der Jungen von Paul Street. Freunde liebten ihn, angehört und respektiert.



Zitat:



Er wusste es und weinen für ihre Freunde Němeček "Mit einem Wort, wurde das Gebiet den Eindruck eines intelligenten Jungen, der im Leben als Mann, der, wenn nicht klettern hoch, fair und Männer stehen an ihrem Platz. Begann links", und als er das hörte wird auf "seinen" Grund Gebäude bauen, große Schmerzen übt Druck auf sein Herz zu sein. "



Feri AC



Ein großer dunkelhaariger Junge, schön, mutig und sympathisch. Er war ein Führer crvenokošuljaša. Er war einfach, er hasste Verrat, und war tief beeindruckt von Krankheit und Tod der kleinen Němeček beunruhigt.



Die Analyse der Stile:



Der Stil, in dem es in diesem Roman geschrieben wird, ist interessant, angespannt, voller Ereignisse. Die Zeichen werden genau beschrieben, so dass wir schließen, dass visuell sah jedes Zeichen. Der Kampf zwischen den Jungen wird als die zu einem wirklichen Krieg beschrieben. Mit viel Gefühl beschrieben den Tod eines kleinen Němeček.

Zug im Schnee

Mato Lovrak: Zug im Schnee




Rahmen: Zug

Zeiteinstellung: Winter, 8 Februar

Die Idee: Wenn mehr Leute dann vereinbaren die Macht hundertmal množiKratki Inhalt:

Ljuban, Pen und Liebe zur Schule gegangen in einem großen Dorf. Sie waren von Jabukovac. Eines Tages kam ein Lehrer vorgeschlagen, dass die Schule eine Genossenschaft festgelegt. Wurde gewählt, um die Ljuban hosten. Der Antrag erhielt einen Brief von einem Arzt aus der Stadt zu kommen, finden Sie in der Ausstellung der Hygiene. Diese Ausstellung ist 8 Februar Der Lehrer hat Reise aufgrund der schlechten Herzen abgesagt und so ist die erste Genossenschaft war allein mit seinem Gastgeber Ljuban. Der Schnee fiel so dicht, dass der Zug im Schnee stecken geblieben. Die Kinder hatten ihren Händen den Schnee werfen. So arbeiteten die Kinder in Schichten, und für alle Beteiligten Ljuban Host, als auch für kranke Drago. Als sie in Veliko Selo Leiter angekommen lobte alle Kinder.




Die Analyse der Hauptfiguren:




Ljuban - einfach, verantwortungsvoll, gewissenhaft, fleißig.




Liebe - Gute




Pen - Jealous




Die Nebenfiguren: Rose, Gretel, Dirigent, seine Mitglieder, John Stanko, Rade, Milica, Joe, Fichte

Sie lügen, Melita

Sie lügen, MelitaJohn versuchtTyp: NovelThema: Mädchen, dass er gemachtRahmen: Häuser, Straßen, Gärten, SchulenAktion Zeit: FrühlingDie Hauptfigur: Melita-gut, erfinden, fröhlich, verspielt, intelligent, etc.Die Nebenfiguren: Nenad, Vater, Mutter, Onkel Axe, Verica, Goofy, Professor Vadovec, Sultan, Fink, Professor RuzicAngaben zum Autor:John wurde 1933 geboren Kusan in Sarajevo, sondern aus dem Alter von sechs Jahren lebte in Zagreb, wo er erzogen wurde und studierte an der Akademie für Malerei. Er malt, aber übermalen Literatur behandelt. Auch in der Literatur größere Erfolge erzielen als in slikarstvu.Pisao die Bücher und Stücke für Erwachsene, Drehbücher und Dramen schrieb, und war erfolgreich in das Schreiben von Romanen für Kinder.Berühmte Romane für Kinder wurden von John liegend Melita, Hausaufgaben, Koko in Paris, Koko in Knin, Liebe und Tod, etc. versuchtZusammenfassung: Melita starrte kući.Trčala putem.Bila das ganze angeht "Nur wenn nichts an den Sultan passiert ist."-Wiederholter je.Kada in den Garten geflogen, als sie ihre ukopana.Zaprepastila tišina.Kod niemand zu Hause angehalten. bilo.Ali, wo der Sultan? Er ist ein fröhliches Willkommen Bellen und lief vor dem Sultan nju.Ugledala uplašenog.On in der Box, wie er, wusste zu leiten Shopping jagodama.Melita blickte in die Richtung von Sultan trzaja.U Zeit wurde die Sprache verschlug. Unter den Betten von Erdbeeren sah etwas großes, haariges, dunkel und živo.Nije Zweifel, es war medvjed.Melita schnell wurde den Sultan eingeladen und lief in kuću.U 3 Sekunden an der Tür zu stopfen Tische, Stühle, Vasen, Decken und alles našla.Melita wurde am Fenster und starrte in der Überraschung medvjeda.Velika Tier isst Erdbeeren ebenso wie die Nenad.Vrijeme naoblačilo an diesem Punkt, fing sie an zu regnen, und für sie und zwei starke Streiks, die medvjeda.Melita ist noch fuhr stand unter Schock. In diesem Moment hörte sie die Stimme ihres Vaters auf vratima.Otac sie einige Öffnungen schrie vrata.Sva betäubt setzte sich in Bewegung, was an der Tür und schreien zu dolazi.Ugledala Vater war erstaunt und neugierig Nenadov lice.Otac war verwundert fragte, was dogodilo.Melita sie wusste, sie würde es nicht glauben und ist nicht als zu sagen, aber sie sind navaljivali.Melita hat Kraft gesammelt und sagte: "Papa, hier ist ein Bär ..." Der Vater sah sie wütend und schrie: "Du lügst, Melita E ležeš wirklich ..." Melita leider wird bei seinem Vater sah, bedeckte seinen Händen sein Gesicht, schreit und springt aus dem Zimmer.Meine Meinung: Für mich ist der Roman ist interessant und lehrreich, und ich empfehle jedem zu lesen.Die Lektion: Es ist gut, manchmal schummeln, aber es sollte, in welchem ​​Umfang bekannt sein.

Trough desert and rainforest

Henryk Sienkiewicz: Through desert and rainforest




Notes on the author:
Henryk Sienkiewicz, Polish author, born in 1846th year. He traveled through Europe and Africa and America by writing itineraries filled with surreal and real events. He is known for novels across the desert and forest, fire and sword, Quo Vadis? etc. In the novel through the desert and jungle told a thrilling story about a young couple traveling through Africa. In 1916. died.

Setting:

Africa - Quote: "How is the voice of the children came from the other side of Africa ..."

Time actions:

19th century - Quote: "This is the prophet appeared in 1881."

Topic:

Journey Stasi (WEG) and Nelle (Nele) through Africa.

A short summary:

One day, after the father went on the road, and came Kamis said the children that their fathers told to let him went after them. Kamis but he deceived them and led them in some people who were taken (kidnapped) Mahdi. On their way they passed through the desert and there is Stasio tried to escape but they caught him and failed. When they were taken to the Mahdi, Stasio did not want to accept his faith, and sent them to the hard way, knowing that children will die. But on the contrary, Stasio has killed people who lead them along with Nell, potassium and Meom went to look for a way home. In the rainforest have happened to them many things: Nella is ill, tamed elephants, met Mr.. Lndea who gave them quinine for Nell and lots of weapons. Potassium traveled to the village and led a war against another tribe. After these adventures have come to the desert where almost all died of thirst, but were rescued by some soldiers and took them to fathers. After many years of Nalla and the vječali Stasio and happily lived the rest of his life.

Analysis of the figures:

Stasio: Bold, conceited, resourceful, like Nell, committed, caring.

Nella: A small, timid.

The feel of the piece;

This work I liked it because it has lots of events and is very interesting. Descriptions of nature are excellent.

Kroz pustinju i prašumu

Henryk Sienkiewicz: Kroz pustinju i prašumu

Bilješke o piscu:
Henryk Sienkiewicz, poljski pisac, rođen 1846. godine. Proputovao je Europu, ali i Afriku i Ameriku pišući putopise ispunjene nestvarnim i stvarnim događajima. Poznat je po romanima Kroz pustinju i prašumu, Ognjem i mačem, Quo vadis? i dr. U romanu Kroz pustinju i prašumu ispričao je uzbudljivu priču o putovanju dvoje mladih kroz Afriku. Godine 1916. je umro.

Mjesto radnje:

Afrika – Citat: „kako je glas o djeci stigao s one strane Afrike…“

Vrijeme radnje:

19. st. – Citat: „Takav se prorok javio godine 1881.“

Tema:

Putovanje Stasija (Staša) i Nelle (Nele) kroz Afriku.

Kratki sadržaj:

Jednog dana, pošto su očevi otišli na put, dođe Kamis i kaže djeci da su im očevi poručili neka s njim otiđu za njima. Ali Kamis ih je prevario i odveo ih je kod nekih ljudi koji su ih odveli (oteli) Mahdiju. Na putu su prošli kroz pustinju i tamo je Stasio pokušao pobjeći, ali su ga uhvatili i nije uspio. Kada su ih odveli do Mahdija, Stasio nije htio primiti njegovu vjeru, pa ih je poslao na teški put, jer je znao da će djeca umrijeti. Ali naprotiv, Stasio je ubio ljude koji su ih vodili i zajedno sa Nellom, Kalijem i Meom otišli potražiti put kući. U toj prašumi su im se dogodile mnoge stvari: Nella se razbolila, pripitomili su slona, susreli su gosp. Lndea koji im je dao kinina za Nellu i puno oružja. Doputovali su do Kalijevog sela i vodili rat protiv drugog plemena. Poslije tih dogodovština su došli u pustinju gdje su svi skoro umrli od žeđi, ali spasili su ih neki vojnici i odveli ih očevima. Nakon mnogo godina Nalla i Stasio su se vječali i sretno živjeli do kraja svog života.

Analiza likova:

Stasio: Hrabar, umišljen, snalažljiv, voli Nellu, požrtvovan, brižan.

Nella: Mala, plašljiva.

Dojam o djelu:

Ovo djelo mi se svidjelo zato što ima puno događaja i vrlo je zanimljivo. Opisi prirode su izvrsni.